Eigenschaften

Eigenschaften
Schuhtyp Stabilitätsschuhe
Sprengung 6.0

Beschreibung

Caldera 6 Trailschuh Damen - Grau, Petrol

Sicher über verschiedenste Untergründe

Der erste Eindruck des Caldera 6 von BROOKS ist wirklich bombastisch. Eine mächtige Laufsohle, die Rockerkonstruktion und ein stylisches Upper.  Aber was steckt nun wirklich in diesem Geländeschuh? Die Zwischensohle bietet nicht nur einen weich gedämpften Tragekomfort, sondern begeistert durch ihr wunderbar federndes und leichtes Laufgefühl, welches sich vor allen Dingen auch nach vielen Kilometern noch fortsetzt. Ein weiteres Plus ist die breite Plattform mit der beeindruckend griffigen Außensohle, die eine beachtliche Stabilität hervorruft. Ab ins Gelände!

Die Eigenschaften des Caldera 6 für Damen von Brooks:

  • Robustes Mesh Obermaterial mit einer schützenden Verstärkung im Zehenbereich und luftigeren Zonen auf der Oberseite
  • Üppige Mittelsohle aus DNA Loft V3 Schaum, der mit Stickstoff gefüllt ist und trotz hoher Dämpfung nicht „schwammig“ wirkt, sondern einen dynamischen, stark rückfedernden Effekt hat
  • Hochgebogene Rockerbauweise provoziert ordentlichen Vortrieb
  • Fersenbereich ist komfortabel gepolstert
  • Breite Sohle und leicht erhöhter Schaft sorgen für guten Halt und die wichtige Stabilität
  • Schnürsenkelenden unter einer Gummihalterung verstaubar
  • Außensohle mit klebrigen Stollen, die Dich sicher über Schotter, Felsen und auch matschige Abschnitte bringt

Tobe Dich aus!

Ausgedehnte Geländeläufe über moderate Pfade sind für den Caldera 6 kein Problem und auch schnelle Passagen machen mit diesem bouncigen Trailrunningschuhs richtig Spaß. Teste ihn selbst und genieße Deine Zeit in der Natur noch ein bisschen mehr.

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte

Bewertungen

Größen- und Messinformationen

Größen- und Messinformationen
brooks

Damenschuhe

EU US UK cm
35,5 5 3 22
36 5,5 3,5 22,5
36,5 6 4 23
37,5 6,5 4,5 23,5
38 7 5 24
38,5 7,5 5,5 24,5
39 8 6 25
40 8,5 6,5 25,5
40,5 9 7 26
41 9,5 7,5 26,5
42 10 8 27
42,5 10,5 8,5 27,5
43 11 9 28
44 11,5 9,5 28,5
44,5 12 10 29
45 12,5 10,5 29,5
45,5 13 11 30
Ermittle Deine Maße
Erfasse die individuelle Länge Deines Fußes

Nimm Dir ein weißes Blatt Papier (DIN A4) und lege es auf eine glatte, druckstabile Unterlage am Fußboden. Stelle Deinen rechten Fuß (bzw. Deinen stärkeren, längeren Fuß) diagonal auf das Blatt Papier, so dass er an keiner Stelle über den Rand des Blattes hinaussteht.

Mit einem möglichst dünnen Stift oder Kugelschreiber, den du senkrecht an der Ferse deines Fußes ansetzt, kannst du jetzt den gesamten Fuß umfahren, bis du wieder am Startpunkt ankommst (s. Bild). Es würde aber auch ausreichen, wenn Du nur die längste Stelle Deines Fußes markierst.

Ermittle die Länge Deiner Füße

Als Nächstes musst Du die auf dem Blatt erfassten Umrisse Deines stärkeren/längeren Fußes ausmessen. Dazu ermittelst du mit einem Lineal oder Maßband die Abstände zwischen den beiden Punkten, die am weitesten voneinander entfernt sind in cm (siehe Abbildung – senkrechte Linie!).

Wichtig: Dann rechnest Du 1 Zentimeter (cm) dazu und hast Deine exakte Laufschuhgröße in cm ermittelt!

Beispiel: Deine Messung hat einen Abstand von 27 cm ergeben. Wenn Du nun 1 cm dazu rechnest ist Deine Schuhgröße in Zentimeter 28!

Wir haben die Schuhgrößen aller Marken (Asics, Nike, adidas etc.) in Zentimetern für Dich ermittelt und Du kannst nun völlig unabhängig von den Größenangaben der Hersteller Deinen passenden Schuh (seiner Länge nach) aussuchen.

Empfehlungen

Empfehlungen

Brooks Caldera 6 Trailschuh Damen

Art. No: 06216400223000

Mietgebühr für 14 Tage
149,95 € -55% 67,95 €
Preisstaffel
Erinnere mich, sobald der Artikel wieder verfügbar ist!