10€ Gutschein für Deine Newsletteranmeldung! Jetzt abonnieren!

PUMA Fast-R Nitro Elite 2
– Maximale Performance auf jedem Terrain

Geschwindigkeitsenthusiastinnen und -enthusiasten aufgepasst: Mit dem Fast-R Nitro Elite 2 hat PUMA ein Update seines bewährten Top-Tier Carbon Wettkampfschuhs auf den Markt gebracht. Und setzt damit neue Maßstäbe. Der Fast-R Nitro Elite 2 überzeugt mit aktualisierten NITRO ELITE und PWRPLATE Technologien für noch bessere Dämpfung und einen dynamischeren Antrieb.

Die gepolsterte Ferse gibt Deinem Fuß Stabilität, während der reaktionsfreudige Vorderfußbereich Dich zusätzlich antreibt. Dank des extrem leichten ULTRAWEAVE Materials und stützendem PWRTAPE sind die Carbon Racing Schuhe ideal für den Wettkampf geeignet.

GEL-nimbus 26 Modelle
Damen
Gel-nimbus 26 Modelle
Herren

Kraftvoller Antrieb mit viel Innovation für den Wettkampf

Zu den herausragenden Eigenschaften des neuen PUMA Fast-R Nitro Elite 2 zählt insbesondere der kraftvolle Antrieb, den Dir der Schuh ermöglicht. Dank innovativer Technologien und verbesserter Funktionen, trägt Dich der für kraftvoll ausschreitende Läuferinnen und Läufer entwickelte Neutralschuh noch schneller und leichtfüßiger ans Ziel als das Vorgängermodell.

Im Folgenden stellen wir Dir kurz die wichtigsten Eigenschaften und Technologien vor, mit denen der neue Carbon Wettkampfschuh aus Herzogenaurach aufwartet:

Nothing feels better

  • PWRPLATE: Diese speziell entwickelte Carbonfaserplatte stabilisiert die Zwischensohle zusätzlich, bietet ultraleichte Unterstützung und weist eine verbesserte Energierückgabe auf, um Dich noch schneller ans Ziel zu bringen.
  • NITRO Elite: Die hochwertige Performance-Schaumstofftechnologie verbindet höchste Reaktionsfähigkeit und maximale Dämpfung in einem federleichten Paket.
  • PUMAGRIP ist eine eigens entwickelte, höchst strapazierfähige Gummimischung, die hervorragende Traktion auf allen Untergründen gewährleistet.
  • Robustes, atmungsaktives Obermaterial mit Karbonfasern für optimale Belüftung Deiner Füße auch an heißen Tagen.
  • Die optimierte Passform und das verbesserte Schnürsystem ermöglichen es dem PUMA Fast-R Nitro Elite 2, sich perfekt an Deinen Fuß anzupassen.
  • Das moderne und dynamische Design unterstreicht nicht nur den sportlichen Charakter des Carbon Wettkampfschuhs, sondern macht ihn auch zu einem echten Hingucker.
304g Herren / 262g Damen
Gewicht
8 mm
Fersensprengung
Neutral / Unterpronation
Unterstützung
Neutralschuh
Schuhtyp
Maximal
Dämpfung

Wie sich der PUMA Fast-R Nitro Elite 2 von seinem Vorgänger unterscheidet:

Der neue PUMA Fast-R Nitro Elite 2 baut auf dem Erfolg seines Vorgängers auf, wartet jedoch mit einigen entscheidenden Verbesserungen auf. So wurde die Carbonfaserplatte zur Stabiliserung der Zwischensohle optimiert, um Dir noch bessere Leistungen zu ermöglichen. Außerdem hat PUMA das Obermaterial atmungsaktiver gestaltet und mit Carbonfasern verstärkt, wodurch der Wettkampfschuh noch widerstandsfähiger und komfortabler ist.

Zu diesem Zweck wurde die Passform weiter verfeinert und das Design dynamischer gestaltet, um den Performance-Charakter des Fast-R Nitro Elite 2 zu unterstreichen. Für das neue Modell hat PUMA überdies den NITRO Elite Foam Schaumstoff optimiert, sodass das Material 22 Prozent mehr Energie aufnehmen und 24 Prozent mehr abgeben kann und gleichzeitig seine Eigenschaften länger beibehält – für noch mehr und noch längeren Laufspaß.

Running Group
Running Group
Running Group
Running Group

Schneller zum Läuferhoch mit Psychedelic Rush

Der PUMA Fast-R Nitro Elite 2 ist das performative Aushängeschild der deutschen Traditionsmarke und sitzt dementsprechend auf der Spitze der Performance-Pyramide. Diesen Leistungsanspruch des Carbon Wettkampfschuhs soll die Farbvariante „Psychedelic Rush“ zusätzlich unterstreichen, mit denen das neue Modell nicht nur sportliche, sondern auch optische Wegmarken setzt. Und ist dieses ultimative Hochgefühl nicht etwas, wonach wir alle beim Laufen streben?

Profis sind begeistert vom PUMA Fast-R Nitro Elite 2

Bevor PUMA den neuen Fast-R Nitro Elite 2 auf den Markt gebracht hat, durften einige Profis das Racing-Aushängeschild des Unternehmens schon mal vorab testen. Und die Ergebnisse lassen sich durchaus sehen! Im Januar 2024 rannte Hendrik Pfeiffer beim Houston Marathon in persönlicher Bestleistung von 2:07:15 Stunden zur Olympianorm und sicherte sich den herausragenden 3. Platz.

Die frischgebackene Mama Gesa Krause feierte beim Silvesterlauf 2023 in Trier im Puma Fast-R Nitro Elite 2 ein gelungenes Comeback. Mit einer neuen Bestleistung von 15:48 Minuten auf der bekannten 5km-Strecke sicherte sie sich den 6. Platz im international stark besetzten Feld.

Der PUMA Fast-R Nitro Elite 2 bietet eine beeindruckende Kombination aus Technologie, Design und Funktionalität, die ihn zu einem Must-have für alle Laufbegeisterten macht. Worauf wartest Du also noch? Bestelle noch heute den neuen PUMA Fast-R Nitro Elite 2 für Damen und Herren und spüre den Extra-Kick durch den satten Antrieb am eigenen Leib!

alle psychedelic modelle